Zum Thema des Monats

September/ Oktober: ' Demontage'
aus
Wikipedia - die freie Enzyklopädie

Demontage (frz. démontage) beschreibt (im Gegensatz zur Montage) den Abbau von etwas, insbesondere von Baugruppen, Maschinen oder auch ganzen Produktionsanlagen.
Unter dem historischen Begriff „Demontage“ versteht man in Deutschland den Abbau von Industrieanlagen. So kam es zum Beispiel nach dem Zweiten Weltkrieg in den besetzten Gebieten zu Demontagen.
In der Kinobranche versteht man unter
Demontage das sachgerechte Trennen (Entkoppeln) der einzelnen Akte einer Filmkopie durch den Filmvorführer, wenn diese zuvor zur kontinuierlichen (d. h. ohne Überblendung) Vorführung des Films „zusammengeklebt“ wurden.

/!\ START /!\
September 2008


deMONTAGe. Die neue Reihe im bat.

Neu, schnell, unberechenbar. Studierende der Abteilungen Schauspiel, Regie, Puppenspiel und Tanz der Hochschule für Schauspielkunst ERNST BUSCH mit ihrem Netzwerk an Künstlern und Studierenden anderer Kunsthochschulen besetzen jeden Montag das bat. Formen, Szenen, Performances kommen „unzensiert“, jenseits des Lehrplans auf die Bühne.
Das bat als Plattform für eine experimentelle open stage. Einziger Anhaltspunkt: Das Thema des Monats. Im September und Oktober: „Demontage“.
Lassen Sie sich überraschen und nutzen Sie die Gelegenheit, den jungen Theaternachwuchs kennenzulernen!

Mo. 29. September 20.00: Abend von Aurélie Bauer und Katharina Resch gestaltet
Eintritt frei